Edelweiß trifft Weinkönigin in Dernau - 25.09.2005

 

Nach langer Durststrecke stand am 25.09.05 wieder ein Vereinsausflug im Terminkalender des Spielmannszuges. Nach altbewährter Tradition hatte man ein Weinfest gesucht und war in diesem Jahr in Dernau, einem Nachbarort von Bad-Neuenahr Ahrweiler am Ahrtal fündig geworden.

 

Für die Langschläfer wurde die Abfahrtszeit auf 9.30 Uhr festgelegt, was für die Pünktlichkeit ausgesprochen positiv war.

 

In Ahrweiler angekommen wurde kurzfristig ein Stadtbummel absolviert, bevor wir zur Stärkung im Restaurant Apbell´s einkehrten. Mit neuer Energie betankt machten wir uns nach den verschiedenen Gängen wieder auf den Weg, um pünktlich zum Festumzug in Dernau einzutreffen.

 

Dort machten wir uns in mehreren großen Gruppen auf den Weg den Ort zu erkunden. Gleichzeitig war es an diesem Tag eine der größten Herausforderungen beim Festumzug einen Platz vor der 17ten Reihe zu ergattern. Gegen 18.00 Uhr traff sich der gesamte Verein wieder am Dorfplatz um den Abend mit der gesamten Gruppe ausklingen zu lassen. Zunächst schien die Energie schon die ersten Körper zu verlassen doch dann wurde so manches Stimmungslied angestimmt - auch wenn es beim Text der letzten Strophen in der Regel haperte. Aber dieses kleine Problem wurde gekonnt durch den Ganzkörpereinsatz kaschiert. Pünktlich um 21.00 Uhr holte unser Busfahrer Achim die ganze Mannschaft wieder ab, was aber nur bedeutete, dass unsere Repertoire von Pur bis zu den Seemannsliedern in den Bus verlagert wurde.

 

Gegen 23.00 Uhr wurden alle wieder zu Hause abgeliefert. Auch dank des schönen sonnigen Wetters war der Ausflug in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg!

 

 - In zwei Jahren wieder! -   

Zur Galerie: