Roelof de Jong zum zweiten Mal König von Havert-Stein - 05.05.2013

 

Havert. Die St. Johannes von Nepomuk Schützenbruderschaft Havert hat einen neuen Schützenkönig. Bereits am frühen Sonntagnachmittag hallte der Jubelschrei nicht nur durch das Schützenheim. Roelof de Jong jubelte, hatte sich nach dem 104. Schuss und einem spannenden Wettkampf zwischen einigen Mitbewerbern durchgesetzt. Seit 2007 ist der Niederländer Mitglied der Schützenbruderschaft und zeigte kurze Zeit später bereits Schützengeist.

 

 

Vor Jahren wurde Roelof de Jong zusammen mit seiner Gattin Marlene als Schützenkönigspaar gefeiert. An diese schönen Stunden blickte der neue Schützenkönig zurück, freut sich riesig auf die kommenden Kirmestage Mitte Juli. Die Kreuzstraße in Havert wird demnächst wieder zur Königsallee umbenannt. Die Bruderschaft mit Lorenz Küsters an der Spitze freute sich über sich das große Interesse am Wettbewerb, es gab ein hartes aber faires Ringen um die Königswürde in Havert-Stein. Neuer Prinz der Bruderschaft wurde Marlon Schröder. Am Schützenheim herrschte den ganzen Tag über ein buntes Treiben, die Resonanz aus der Bevölkerung heraus war gut.

-agsb-

(Artikel von Selfkant online, siehe auch: Artikel Selfkant-online.de)