10 neue Jugendflötisten in der Ausbildung

 

Vor einigen Wochen haben wir unter dem Motto "Spiel mit" verschiedene Kinder angesprochen, bei uns im Spielmannszug eine Ausbildung zu beginnen.

Nachdem die Vorfreude der neuen Jugendlichen inzwischen schon besonders groß geworden war, konnten wir im September endlich mit der Jugendausbildung beginnen.

Ausgebildet werden die 10 neuen Mitglieder in Zusammenarbeit mit dem Volksmusikerbund. Die "Neuen" werden in Zweiergruppen von einer gut ausgebildete Dozentin unterrichtet. Die ersten Erfolge der Jungen und Mädchen beim Umgang mit den Instrumenten und die damit verbundene Freude, sind schon gut zu erkennen.

 

Dir Thomas Dahlmanns, Nadine Übachs, Claudia Habetz, Anne Kelleners, Pia Fiddelers, Michèle Küsters, Tobias Barion, Arne Hensgens, Stefan Habetz und Steven Schartmann wünschen wir viel Spaß bei der Ausbildung und bei uns im Spielmannszug.

 

 

Sofern Du Interesse hast bei uns mitzumachen, setze Dich einfach mit uns in Verbindung. Ansprechpartner sind unsere Vorstandsmitglieder, oder per e-mail:

m.beyers@freenet.de