Wertungsspiel des Förderkreises

Havert zum dritten Mal in Folge erfolgreich

 

Wanderpokal endgültig beim Spielmannszug Havert

 

Der Förderkreis „Neue Spielleutemusik NRW“ hatte zum 3. Wertungsspiel für Spielmannszüge eingeladen, dass in diesem Jahr in Bocket ausgerichtet wurde. Gefolgt waren dieser Einladung erneut 12 Vereine. Für den Spielmannszug „Edelweiß“ Havert war diese Teilnahme selbstverständlich, schließlich galt es den bereits zweimal errungenen Wanderpokal der Oberstufe zu verteidigen. Das Bühnenspiel im bis auf den letzen Platz besetzten Saal meisterte der Spielmannszug trotz leichter Nervosität mit Bravour.

 

Bei der Preisverteilung verwies der Vorsitzende Peter Knarren noch lachend auf den armen Kassierer, bevor er den Wanderpokal der Oberstufe zum dritten Mal in Folge an Karl Fijen überreichen durfte. Seine „Wanderung“ hat nun ein Ende und geht in das Eigentum des Spielmannszuges Edelweiß über. Hymnen wie „und wir haben den Pokal“ waren daraufhin im Saal zu hören. Gründungsmitglied des Förderkreises Willi Bergstein verwies auf die hohen Leistungen der Spielmannszüge und stellte fest, dass die Qualifikationen für die Teilnahme an den Landesausscheidungen zum Orchesterwettbewerb in 2006 zweifelsfrei vorliegen.

Neben dem Wertungsspiel wurden in diesem Rahmen die Medaillen und Diplomen an die Teilnehmer des F1-Lehrganges überreicht. Für Edelweiß als einer der Gründungsvereine war es selbstverständlich an dieser ersten Fortbildung in Theorie und Praxis teilzunehmen. Nach 6 Monaten des Lernen und Übens wurden Rainer Albertz, Sandra Albertz, Marcell Beyers, Rick Hensgens und Christian Hoeijmakers die Auszeichnungen übergeben. Sie können neben der vereinsinternen Ausbildung nun auch auf eine fundierte Ausbildung des Förderkreises zurückgreifen.