Mann über Bord I

Mit der Jahreshauptversammlung 2010 startete Edelweiß in ein neues Fahrwasser: der Kapitän übergab das Ruder an seinen langjährigen Steuermann und ging von Bord! Wider Erwarten wurde der Verein mit Karls Rücktritt nicht aufgelöst, denn er hatte "heimlich" vorgesorgt. Zu seinem Nachfolger designierte er seinen bisherigen Geschäftsführer, der über Jahre Einblick in seine Arbeit erhielt. Durch seine langjährige Tambourmajorstätigkeit wird Edelweiß überall mit Karls Gesicht in Verbindung gebracht - umgekehrt aber auch. Er führte den Verein bis vor einem Jahr nicht nur auf der Straße, sondern auch als ersten Vorsitzenden an. Neben einem guten Vorstandsteam stand ihm immer ein Führungsstil zur Seite, den er zum Wohle des Vereins einzusetzen wusste. Eine personelle Lobhudelei umgehend, fasse ich alles in zwei Worte zusammen:

"DANKE KARL!"

Auf das, was du mit deinem Vorstand, mit deinen Mitgliedern, mit Edelweiß in deiner Amtszeit erreicht hast, darfst du stolz sein. Mit 50 Jahren hast du dann auch erfahren, dass man am Höhepunkt seiner Karriere abtreten sollte. An zwei Erfolge deiner Amtszeit, die du mit ALLEN Mitgliedern erreicht hast, möchte ich noch kurz erinnern:

  1. Der CISM-Erfolg und der damit bisher größte musikalische Erfolg in der Vereinsgeschichte.
  2. Der Bau des schmucken Vereinsheimes ´t Trümmke! Damit haben wir eine gute Grundlage für weitere Erfolge geschaffen.
Übrigens: Dank des Vereinsheimes wird dir auch weiterhin als "facility manager" nicht langweilig!

 

Und seitdem er nicht mehr verantwortich ist, lässt er sich einfach nur gehen...(Fotomontage)

 

Titelseite Mein Verein zum Anfassen Mann über Bord I Wue is miene hoot?