100 Jahre TPK Breberen

You are currently viewing 100 Jahre TPK Breberen

Nachdem wir seit Beginn der Pandemie nicht mehr außerhalb von Havert und Stein unterwegs waren, zog es uns heute endlich mal wieder zu einem “Auswärtsspiel” zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des Trommler- und Pfeiferkorps Breberen.

Den Temperaturen zum Trotz präsentierten wir uns dort nicht nur sehr ordentlich den zahlreichen Zuschauern, sondern auch den Wertungsrichtern gefiel unser Auftreten.

In den drei zu bewertenden Kategorien

  • Aufzug,
  • Vorbeimarsch und
  • Korpsführer

erreichte der Spielmannszug 1920 “Edelweiß” Havert jeweils die höchste Punktzahl und kann somit von einem erfolgreichen Neustart sprechen.

Wir wollen hoffen, dass die Begeisterung unter den Mitgliedern anhält und dies eine erste Belohnung für die in den letzten Wochen auf den Proben geleistete Arbeit war – weiter so!